Hallertauer Erlebnismarkt

Am 04. April findet der nächste Hallertauer Erlebnismarkt statt. Dann verwandelt sich der Kirchplatz von 14 bis 18 Uhr wieder in einen Marktplatz.

Die Besucher erwartet ein attraktives Angebot regionaler Direktvermarkter und Künstler. Zu finden sind dort Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst, Wild, Geflügel und Lammfleisch, Eier und Käsespezialitäten, Brot und süßes Gebäck, Honig, Nudeln Wein, Schnittblumen und Pflanzen sowie effektive Mikroorganismen und Dekoartikel. Das Angebot ist ähnlich gestaltet wie im vergangenen Jahr. Zusätzlich ist am kommenden Donnerstag der KDFB Zweigverein Pfeffenhausen mit einem Infostand vertreten, um sich und seine Angebote zu präsentieren.

Auch der Biergarten, in dem viele Besucher nach einem Einkaufsbummel gerne auf einen Ratsch und eine Brotzeit verweilen, ist wieder geöffnet. Vor oder nach dem Einkauf können sich Besucherinnen und Besucher noch ein Buch ausleihen, oder über die örtliche Handwerksgeschichte informieren, denn sowohl die Pfarr- und Gemeindebücherei (Bahnhofstraße 18), als auch das Handwerkerhaus (Rottenburger Straße) sind während des Erlebnismarktes geöffnet. Die Bücherei von 16-17 Uhr und das Handwerkerhaus von 17-18 Uhr. Beide sind fußläufig vom Kirchplatz aus zu erreichen. Die Bücherei bietet an ausgewählten Markttagen eine Vorlesestunde an. Die Termine werden frühzeitig, mittels Aushang, in der Bücherei bekannt gegeben.

Hier finden Sie die Liste der Künstler im April

Der Hallertauer Erlebnismarkt findet heuer an folgenden Terminen statt:

• 7.   März
• 4.   April
• 2.   Mai
• 6.   Juni
• 4.   Juli
• 1    August
• 5    September
• 10. Oktober (eine Woche später, aufgrund des Tag der
                       Deutschen Einheit)

Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

veröffentlicht am 08.02.2024 · alle Meldungen anzeigen