Bürgermeister und Marktgemeinderäte vereidigt

Die Mitglieder des neu gewählten Marktgemeinderates traten am Dienstagabend, 12.05.2020, zur Abhaltung der konstituierenden Sitzung zusammen. Die Tagesordnung beinhaltete wichtige, für die Amtsperiode 2020-2026 grundlegende Themenpunkte. Neben dem Erlass einer neuen Geschäftsordnung stand unter anderem auch die Vereidigung des 1. Bürgermeisters, der weiteren Bürgermeister sowie der neuen Marktgemeinderatsmitglieder an.


Herr Max Auer hatte als ältestes Marktgemeinderatsmitglied die ehrenvolle Aufgabe, 1. Bürgermeister Florian Hölzl dessen Amtseid abzunehmen.
Zur 2. Bürgermeisterin gewählt wurde Frau Christa Popp (FW) und das Amt des 3. Bürgermeisters übernimmt Herr Josef Hyronimus (CSU) nach dem Ergebnis der Marktgemeinderatsabstimmung.
Die Vereidigung seiner beiden Stellvertreter durfte Bürgermeister Hölzl durchführen.

Außerdem wurden die Mitglieder der einzelnen Ausschüsse, Referate und Verbände sowie deren Vertreter bestimmt. Die beschlossene Besetzung können Sie hier einsehen.

 

veröffentlicht am 15.05.2020 · alle Meldungen anzeigen
powered by webEdition CMS