Beschränkter Rathauszutritt aufgrund des Coronaviruses!

Zugang nur nach telefonischer Terminvereinbarung im Falle einer dringenden Erforderlichkeit!

Im Rathaus Pfeffenhausen gilt ab Dienstag, den 17.03. bis vorerst 03.05.2020 eingeschränkter Zutritt.

Das Personal ist nicht persönlich aber in dringenden Fällen telefonisch und per E-Mail erreichbar. Das Einwohnermeldeamt ist für unabweisbare Angelegenheiten, wie z.B. das Passwesen auch nach telefonischer Terminabsprache für Sie da. Beachten Sie auch, dass viele Anliegen bereits auch online (www.pfeffenhausen.de) vorgenommen werden können und der Gang ins Rathaus nicht zwingend nötig ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob ein persönliches Erscheinen nötig ist, rufen Sie bitte vorher an.

Sollten Sie einen persönlichen Termin im Rathaus bekommen, werden alle Besucherinnen und Besucher registriert. Dies ist nötig, um im Erkrankungsfall, alle Betroffenen zu kontaktieren.

Diese Maßnahmen dienen als Präventionsmaßnahme, weil das Infektionsrisiko bei dauerhaftem Parteiverkehr zu hoch ist. Sollte ein Erkrankungsfall im Rathaus verweilen, einen anderen Bürger anstecken oder sogar einen der Beschäftigten, hätte dies eine komplette Schließung des Rathauses für einen längeren Zeitraum zur Folge. Die Aufgabe des Marktes Pfeffenhausen ist es seine Bürgerinnen und Bürger und das Personal zu schützen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Einschränkungen. Wir können die Ausbreitung des Corona-Virus nur erreichen, wenn wir die persönlichen Kontakte auf ein Minimum begrenzen.

Telefon: 08782/9600-0

E-Mail: poststelle@markt-pfeffenhausen.de

Des Weiteren sind folgende Einrichtungen des Marktes Pfeffenhausen geschlossen bzw. die Nutzung untersagt:

- Turnhallen und öffentliche Sportanlagen

- Kindergärten und Schulen

- Spielplätze

Die Altstoffsammelstellen sind laut Landratsamt Landshut ab dem 22.04.2020 wieder geöffnet. Hier gilt aber für alle Anlieferer eine Mund- und Nasenschutzpflicht.

veröffentlicht am 16.03.2020 · alle Meldungen anzeigen