Neue Postfiliale eröffnet

Nach einer kurzen Übergangszeit ohne Post in Pfeffenhausen, hat am Dienstag (6. September) wieder eine Filiale im Ortskern eröffnet. Nun können im Büro der LVM Versicherung von Alfons Michael Keil nicht nur Versicherungen abgeschlossen, sondern auch Pakete abgegeben oder abgeholt werden.

Die ehemalige Postfiliale in der Bäckerei Spagert hat Anfang Juli geschlossen. Bereits Wochen vor der Schließung hatte sich die Deutsche Post mit Unterstützung der Marktgemeinde auf die Suche nach einem neuen Standort gemacht – lange Zeit jedoch ohne Erfolg. Umso mehr freut es Bürgermeister Florian Hölzl, dass sie schließlich fündig geworden sind und Kunden ihre Pakete nun wieder abgeben oder abholen können, ohne längere Fahrtstrecken in Kauf nehmen zu müssen. Er bedankte sich bei allen, die an einer Lösung mitgearbeitet haben – und besonders bei Alfons Keil, dem er zur Eröffnung gratulierte und ein Geschenk überreichte.

Keil fände es schade, wenn die Pfeffenhausenerinnen und Pfeffenhausener keine Post mehr vor Ort hätten und hat sich deswegen dafür entschieden, den Service der Deutschen Post in sein Versicherungsbüro zu integrieren. Die Post ist nicht zu den gesamten Bürozeitenzeiten der LVM Versicherung geöffnet, sondern bietet ab sofort jeden Montag, Donnerstag und Freitag von 13 bis 17 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 12 Uhr und Samstag von 13 bis 15 Uhr die gewohnten Dienstleistungen und Produkte der Deutschen Post an. Keil bittet die Kunden darum, sich an diese Öffnungszeiten zu halten.

veröffentlicht am 06.08.2022 · alle Meldungen anzeigen