Neue Antragsvordrucke für Baugenehmigung

Für Anträge auf Baugenehmigung, auf Abgrabungsgenehmigung und auf Vorbescheid, die Vorlage im Verfahren der Genehmigungsfreistellung, die Beseitigungsanzeige sowie die Anzeige des Baubeginns und der Nutzungsaufnahme werden ab dem 01.10.2018 neue Vordrucke eingeführt.

Die Formulare können Sie auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr herunterladen (Hyperlink unten aufgeführt).

Planmappen dürfen auf künftig verwendet werden. Sie sollen in den Farben grün (Urschrift), rot (Ausfertigung für den Bauherrn) und beige (Ausfertigung für die Gemeinde) gehalten sein. In der rechten oberen Ecke des Deckblattes sind Felder für den Namen des Antragstellers, das Aktenzeichen und den Namen der Gemeinde vorzusehen. Weitere Angaben der Bau- bzw. Abgrabungsantragsvordrucke dürfen nicht auf die Planmappen gedruckt werden.

veröffentlicht am 07.09.2018 · alle Meldungen anzeigen